RAUENZELL – Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden jetzt beim Schützenverein Steinbachwald Rauenzell zwei langjährige MItglieder ausgezeichnet. Ehrenschützenmeister Robert Goth (links im Bild) erhielt für 50 Jahre Mitgliedschaft aus den Händen von Schützenmeister Michael Weis Auszeichnungen des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) und des Deutschen Schützenbundes (DSB). Goth war unter anderem zwölf Jahre als Schützenmeister aktiv, 1986 sei er zudem die „treibende Kraft, der Motor und der Bauleiter“ beim Umbau des alten Rauenzeller Schulhauses zum Domizil der Schützen gewesen, so Weis. 1982 sei Goth auch Vorsitzender des Festauschusses zum 25-jährigen Vereinsjubiläum gewesen. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Bernhard Christ (rechts im Bild) geehrt, er war unter anderem lange Jahre Wettkampfschütze in der ersten und zweiten Mannschaft, hieß es in der Laudatio. Auch für ihn gab es Ehrennadeln und Urkunden des BSSB und des DSB.

Foto: © Rene Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.