31 Schützinnen kommen nach der Zwangspause wieder nach Vorderbreitenthann

 

VORDERBREITENTHANN – Nach zwei Jahre Coronazwangspause fand jetzt wieder in Vorderbreitenthann das traditionelle „U/Ü 40“ Schießen der Gaudamenleitung im Schützengau Ansbach statt. Über 30 Schützinnen – von der Teenagerin bis hin zur Seniorin mit über 80 Jahren – waren alle Altersgruppen vertreten. Corona hat bei der Traditionsveranstaltung also keine Schaden hinterlassen. Seit einigen Jahren wird der gauinterne Wettkampf nicht nur für die Altersklassen unter und über 40 Jahren – daher der Name der Veranstaltung – sondern auch für Schützinnen, die altersbedingt auflegen dürfen, ausgetragen. Die drei Wanderpokale hatte seinerzeit der Ehrengauschützenmeister Karl Meyer gestiftet. Er war heuer allerdings verhindert, an der Traditionsveranstaltung teilzunehmen. Neben den Pokalen wurden auch zahlreiche Sachpreise vergeben, die Gaudamenleiterin Johanna Maag heuer zum großen Teil selber gefertigt hatte. Der Pokal U40 ging in diesem Jahr mit 58,1 Punkten an Tamara Hüttner (links im Bild) vom gastgebenden Schützenverein aus Vorderbreitenthann, der Aufgelegt Pokal ging mit 31,2 Punkten an Jeanette Ehrlinger (Bildmitte) von der königlich privilegierten Schützengilde Rothenburg und der Pokal Ü40 ging mit 63,3 Punkten an Birgit Reck (rechts im Bild) von der Hauptschützengesellschaft Windsbach.

Ein Kommentar zu “U/Ü 40 Schießen trotzt Corona

  • Ich glaube hier ist was durcheinander geraten. In der Bildmitte ist die Jeanette und ich vermute Mal das sie aufgelegt geschossen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.