Über 40 Auflageschützen und -schützinnen aus den Schützengauen Ansbach, Hesselberg und Weißenburg trafen sich im Oktober zu einem Gauvergleichsschießen im Schützenhaus Bubenheim (Schützengau Weißenburg). Bei guter Stimmung und kameradschaftlichem Wettkampf kamen sowohl der sportliche Aspekt, als auch das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz. In der Mannschaftswertung mit je zwölf Schützen/-innen konnte letztlich der Schützengau Hesselberg mit insgesamt 3658,2 Ringen überzeugen, gefolgt vom Schützengau Weißenburg mit 3620,5 Ringen und dem Schützengau Ansbach mit 3606,4 Ringen. Bester Einzelschütze wurde Christian Schmidt (Schützengau Hesselberg) mit 314,9 Ringen, beste Schützin wurde mit 306,6 Ringen Eleonore Leidenberger vom Schützengau Ansbach. Der langjährige Seniorenbeaufragte des Schützengaues Ansbach, Detlef Schubert war mit 88 Jahren der älteste Teilnehmer und erzielte 302,6 Ringe. Bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen klang der Nachmittag dann nach der Siegerehrung und dem Gruppenfoto aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.