Bericht vom 16. RWK-Cup am 13.01.2018 in Weihenzell

 

Das erste sportliche Ereignis im Schützenjahr 2018  konnten wir

am 13.01.2018 in Weihenzell abhalten.

79 Schützen aus 27 Vereine waren am Start.

 

In den einzelnen Durchgängen wurden durchaus gute Ergebnisse  erzielt und so mancher Schütze war mit seiner persönlichen Leistung sehr zufrieden.

Einige der Schützen mussten  feststellen, dass der Schießmodus  Gewohnheit  benötigt.

Nach 7 Minuten Vorbereitungszeit  folgten 20 Wettkampfschüsse in 25 Minuten,  im Anschluss konnten sich die Schützen auf das Finalschießen vorbereiten.

Auch hier eine Vorbereitungszeit von 7 Minuten. Beim Finalschießen wurden

10 Wertungsschüsse abgegeben, auf Ansage der Einzelschüsse  hatten die Schützen dann 50 Sek. Zeit, den Schuss  ins Schwarze abzugeben.

Die Wertung erfolgte mit Komma-Wertung.

Jeder Schütze konnte eine Urkunde in Empfang nehmen, die 3 Bestplatzierten erhielten zusätzlich eine Medaille.

 

Herzlichen Dank dem Schützenverein Weihenzell, für die Bereitstellung und Betreuung der Schießstände sowie der guten Bewirtung.

Die Gausportleitung bedankt sich bei allen Schützen für die Teilnahme und für den reibungslosen Ablauf des Schießens.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnehmerzahl.

 

Danke

 

Erich Auerochs   und Jürgen Gassenmeyer

 

 

Hier geht´s zur Ergebnisliste RWK CUP 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu “16. RWK-Cup wurde am Samstag in Weihenzell durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.