Nach dem wir nun das 6. SSG Training durchgeführt haben, haben wir uns entschlossen auch einmal davon kurz zu berichten. Am Samstag den 23. 03. Um 13:30 Uhr trafen wir uns wieder zu einem gemeinsamen Training in Petersaurach. Es waren 14 Schüler und Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren aus Vier Vereinen anwesend,… Weiterlesen
COLMBERG  – Der Schützengau Ansbach hatte jetzt zu seiner jährlichen Schützenmeistertagung eingeladen. Veranstaltungsort war heuer das Vereinsheim der Schützengilde – Kyffhäuserkameradschaft Colmberg. Themen waren neben einer geplanten engeren Kooperation mit dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) und der Pokalverleihung des Gauschießens vor allem der neue Schützenball. Dieser solle heuer erstmals den seit Jahrzehnten abgehaltenen Gauehrenabend ersetzen, teilte… Weiterlesen