Nach dem wir nun das 6. SSG Training durchgeführt haben, haben wir uns entschlossen auch einmal davon kurz zu berichten.

Am Samstag den 23. 03. Um 13:30 Uhr trafen wir uns wieder zu einem gemeinsamen Training in Petersaurach. Es waren 14 Schüler und Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren aus Vier Vereinen anwesend, Bruckberg, Weihenzell, Heilsbronn und natürlich auch Petersaurach.

Nach einer Begrüßung durch den Schützenmeister Friedrich Schröder, wurden die Jungschützen auf die Stände aufgeteilt und begannen mit dem Schießen. Im ersten Teil des Trainings wurden Tipps und Hinweise zum Anschlagaufbau, dem Schießablauf und zur Gewehreinstellung vermittelt.

Im Zweiten Teil wurde ein Wettkampf zwischen drei Mannschaften geschossen wobei die Schützen gleich ihr neu erlerntes Wissen erproben konnten.

Nach einer kleinen Pause und viel Fachsimpelei unter den Schützen wurden dann noch ein paar Abschlussserien geschossen.

Falls Interesse am SSG Training besteht, einfach an einem der Termine die regelmäßig auf der Gau Seite Veröffentlicht werden mit euren Schülern und Jugendlichen vorbeischauen.

SSG Training – 23.03.2019
SSG Training – 23.03.2019
SSG Training – 23.03.2019
SSG Training – 23.03.2019
SSG Training – 23.03.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.