RAUENZELL –  Die Bogenabteilung des Schützenvereins Steinbachwald Rauenzell (Stadt Herrieden) lud jetzt zu einem winterlichen Nachtschießen ein. Rund 50 Bognerinnen und Bogner befreundeter Vereine aus Nittenau (Oberpfalz), Bad Tölz, Reichenau (Markt Bechhofen), Egenhausen (Markt Obernzenn) und Unternbibert (Gemeinde Rügland) trafen sich dazu auf dem Hausparcours der Bogenabteilung im Rauenzeller Staatsforst. Dort waren 15 dreidimensionale Ziele aufgebaut, die mit Pfeil und Bogen „erlegt“ werden mussten. Die besondere Schwierigkeit war neben der winterlichen Witterung die Beleuchtung der Ziele nur mit Fackeln. Die teilnehmenden Bogenschützen waren dazu in Gruppen zu je fünf Teilnehmern unterwegs. Bei einem Sonderschuss wurde aber auch auf eine klassische Zielscheibe geschossen, hier gab Bernd Spechthauser (Egenhausen) mit 10,9 Ringen den besten Schuss ab. Zum Aufwärmen gab es Glühwein – passenderweise aus einem Kessel über einem Lagerfeuer. Der Abend klang dann in gemüticher Runde bei einem warmen Abendessen im Schützenheim aus.