Am Freitag den 12.09.2025 haben sich 27 Auflageschützen vom Schützengau Ansbach in Windsbach getroffen, um dort ein Abschlußschießen mit Finale zu bestreiten. Der Wettkampfmodus ist hier etwas anders gestaltet. Es wurden 20 Schuß in 30 Min. als Vorkampfergebnis geschossen, im Anschluß wurde für die 15 Erstplatzierten ein Finalschießen mit 10 Schuß geschossen. Jeder einzelne Finalschuß wurde angesagt und jeder Schütze hatte für die Schußabgabe nur 30 Sekunden Zeit.
Auch der beste Tiefschuß aus allen geschossenen Schüsse wurde ausgewertet.
Wie immer wurden wir durch das Personal der HSG Windsbach gut mit Essen und Trinken versorgt. Auch die Sportleitung hat die Computeranlage gut bedient.
Den Gesamtsieg sicherte sich Ernst Leopold vom SV Virnsberg mit 315,6 Ringe, der auch den 1.Platz in der Altersgruppe 3 ( 71-80 Jahre ) erzielen konnte.
In der Altersgruppe 1 ( 51-60 Jahre ) war Gerd Haag von der Königl. Priv. Schützengilde Rothenburg mit 309,1 Ringe am erfolgreichsten.
Die Altersgruppe 2 (61-70 Jahre ) sicherte Helmut Stammberger vom SV Virnsberg ab und erreichte 313,4 Ringe.
Bei der Altersgruppe 4 (81-100Jahre) konnte sich Manfred Nell vom SV Virnsberg mit 313,6 Ringen am Ende mit Platz 1 erfreuen.
Auf das „Blättla“ (Tiefschuß) wurde Detlef Schubert von der SG Wiedersbach gefeiert. Er war mit über 90 Jahren der älterste Teilnehmer und sorgte mit einem 5,0 Teiler für viel Jubel!! Super Detlef !

Siegerfoto von Links: Helmut Stammberger, Ernst Leopold, Manfred Nell, Gerd Haag, Erich Auerochs Ref. Auflage, vorne Mitte Detlef Schubert mit 91 Jahre Sieger auf´s Blättla.
