Die Gaujugend beteiligte sich am Jugendverbändetag des Kreisjugendrings Ansbach anlässlich des Stadtfestes in Heilsbronn. Mit viel Unterstützung der Petersauracher Schützenjugend organisierten wir einen Infostand mit Lichtgewehren zum Schnupperschießen.  Auch informierten wir über unsere überfachliche Jugendarbeit, wie dem Gaujugendtreffen, Zelten, Radtouren usw. oder auch über die Trainer-Ausbildung. Viele Eltern waren positiv überrascht was wir Schützen für die Jugend alles auf die Beine stellen. Der Ansturm an unserem Stand konnte zeitweise gerade so bewältigt werden. Die Kids waren auf jeden Fall begeistert, was uns auch von den Rückmeldungen durch den KJR und von den Mitarbeitern der anderen Stände bestätigt wurde.

Ein großer Dank an Robert, Friedrich und Martin die mit ihrem Team und unendlicher Geduld, die Kids beim Schießen betreuten und alle Fragen der jungen und auch älteren Schützen und ihren Eltern beantworteten. Es war auf jeden Fall eine super Werbung für unseren Schützensport in Mittelfranken und im Besonderen für den Gau Ansbach.

Wir hoffen das wir beim nächsten Jugendverbändetag auch wieder mit am Start sein können, denn wo können wir eine so große breite an Jugendlichen und Eltern begegnen und mit wenig Aufwand eine große Wirkung erzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.