Im Rahmen des Mittelfränkischen Schützentages in Eichstätt (17.03. – 19.03.2017) wurden vom Bezirksschützenmeister Gerold Ziegler mehrere langjährige und besonders verdiente ehemalige sowie amtierende Mitglieder der Gauverwaltung des Schützengaues Ansbach für Leistungen mit Ehrungen des Deutschen Schützenbundes (DSB), des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) sowie des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB) ausgezeichnet. 

Das Ehrenkreuz in Silber des DSB erhielten die 1. Gaudamenleiterin im Schützengau Ansbach, Heidemarie Herrmann (Ansbach), sowie der ehemalige 1. Gausportleiter Ernst Nuspel (Flachslanden).

Ernst Nuspel und Heidi Herrmann

Das Ehrenzeichen „Groß-Rot“ des BSSB ging an den langjährigen stellvertretenden Gauschützenmeister Rudi Leidenberger (Lehrberg), das Ehrenzeichen in Silber des BSSB erhielt der amtierende Ehrungsreferent des Schützengaus, Erwin Eischer (Ansbach).

Erwin Eischer und Rudi Leidenberger

Der als Kassenrevisor im Schützengau tätige Gerhard Schmelzer (Dorfgütingen) bekam für seine Verdienste das Große Ehrenzeichen des MSB in Gold überreicht. Der Ehrenbrief des MSB ging heuer an den langjährigen Gauschützenmeister Karl Meyer (Reichenau), der im Januar seinen Posten an Nachfolger Matthias Albrecht (Weihenzell) abgegeben hatte.

Karl Meyer und Gerhard Schmelzer

 

Einen herzlichen Glückwunsch, auch von Seiten der Gauverwaltung, an die Geehrten.